HASTA
LA WASSER,
BABY!

GEOPLAST 

Es galt eine Marke inklusive Onlineplattform mit Konfigurator und Shopfunktion für den Kunden Geoplast zu entwickeln. Ziel war es, einfache Regenwassertank-Lösungen für Häuselbauer und/oder Gartenfreunde online im Direktvertrieb anzubieten. 

Es sind schon einige Agentur da gesessen, aber hier Herleitung und Entstehung der Marke ist mit euch sehr schlüssig und gut ausgefallen! Gratulation.

Fritz Schöls
Geschäftsführer Geoplast GmbH

WASSERNATOR
BY GEOPLAST

PROJEKTBESCHREIBUNG

Es galt eine Marke inklusive Onlineplattform mit Konfigurator und Shopfunktion für den Kunden Geoplast zu entwickeln. Ziel war es, einfache Regenwassertank-Lösungen für Häuselbauer und/oder Gartenfreunde online im Direktvertrieb anzubieten. Das Erscheinungsbild sollte plakativ und damit die Zielgruppe der "Selbermacher" ansprechen. Der einfache Konfigurator baut, auf Basis der individuellen Voraussetzungen bzw. Eingaben des Interessenten, die Komplettlösung aus allen wesentlichen Bestandteilen zusammen. Das Content Management System "Drupal" wurde durch ein Shopsystem (Drupal Commerce) ergänzt, das neben einer Shopfunktionalität auch den Konfigurator mit den entsprechenden Daten versorgt. 

TASKS

  • Entwicklung einer neuen Marke für die DIY-Linie im Direktvertrieb
  • Corporate Design
  • Setup einer Online-Plattform mit dem CMS Drupal
  • Entwicklung eines Konfigurator
  • Setup eines Online-Shops
  • Content-Creation
  • SEO Consulting
  • Google Kampagnen

TEAM

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Ing. Dominik Kiss
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl

MARKENENTWICKLUNG

Die neue Marke sollte einfach, plakativ und bodenständig sein. Dabei sollte auf die Stärke und Stabilität der Tanks (Kugelform + Wandstärke), sowie das Thema Wassernutzung eingegangen werden. Ein starker, witziger Character, in Anlehnung an den Terminator, war geboren und wurde mit dem griffen Claim "Hasta la Wasser, Baby!" zum Gesicht der neuen Produktlinien. Statt Kugeln aus der Pump-Gun, sprudelt das Wasser aus dem Gartenschlauch. Die Bildmarke soll langfristig auch alleinstehend funktionieren können. 

 

HASTA LA WASSER, BABY?

Der Claim: Einfach, bodenständig mit Wiedererkennungswert und Brücke zum Produktnutzen.

NA?
HASTA
LA WASSER, BABY!

ENTWICKLUNG VON BUYING-PERSONAS

Während der gut informierte Selbermacher die Möglichkeit hat, über die Shop-Struktur seine Lösung eigenständig zusammen zu klicken, kann der weniger praktisch veranlagte Einsteiger den Konfigurator als Guide durch den Kaufprozess nutzen. Zweiteren stehen auch ausführliche "How-To-Artikel" zur Verfügung um Vorurteile und Ängste auszuräumen bzw. um sich zu den wesentlichen Punkten zu informieren.

DRUPAL CMS + ONLINESHOP

Das CMS wurde mit dem Shop aus dem gleichen Hause – Drupal – erstellt. Zahlreiche Layout-Module bieten dem Kunden die Möglichkeit seine Artikel flexibel zu layouten und damit dem Thema SEO zeitgemäß zu begegnen. Sämtliche Inhalte münden immer in die Möglichkeit zu einer Conversion, im Sinne einer Anfrage, oder zu einem Kauf über den Online-Shop.

ONLINE KAMPAGNEN

Schaltung von Google Search Kampagnen und darauf abgestimmte Landingpages mit SEO relevanten Inhalten zählten ebenfalls zum Leistungsspektrum der Beauftragung.

GOOGLE-KAMPAGNEN WERDEN ÜBER UNS ABGEWICKELT UND GEMONITORED.

BERATUNG UND UMSETZUNG

LANDINGPAGES FÜR ONLINE-KAMPAGNEN MIT SEO-RELEVANTEN INHALTEN 

Ein vermeintlich kleines Projekt mit umfassenden Anforderungen an unser Team. Schön war´s und ist es noch – wir arbeiten nun an der großen Unternehmenswebsite von Geoplast.

AUS
ANA
HOND.