MALAGUTI
E-BIKE
STRATEGIE

KSR GROUP

Für die KSR-Group haben wir gemeinsam mit unserem Freunden von bikeboard.at (größte Radsport-Plattform in Österreich) eine Kommunikationsstrategie für die neue E-Bike Marke "Malaguti" entwickelt. 

Es ist einfach leiwand, wenn man schon im Workshop merkt, dass sich die Strategie für den Kunden gut anfühlt und sich zugleich vom Mitbewerb abhebt.

Richard Wimmer
Co-Founder KEINE AGENTUR

MALAGUTI
E-BIKE

PROJEKTBESCHREIBUNG

Für die KSR-Group haben wir gemeinsam mit unserem Freunden von bikeboard.at (größte Radsport-Plattform in Österreich) eine Kommunikationsstrategie für die neue E-Bike Marke "Malaguti" entwickelt. Die italienische Marke aus Bologna ist bereits bekannt aus dem Motorrad bzw. Moped-Segment und wurde von der KSR-Group gekauft. Ihre Wurzeln liegen in der Produktion von Fahrrädern und sollen nun wiederbelebt werden. Mit einem kompetitiven Vollsortiment startet man in das erste Jahr – an der passenden Kommunikationsstrategie für den heißumkämpften Markt durften wir, dank jahrelanger Expertise im Radsport, ran. 

TASKS

  • Strategieentwickung für die neue E-Bike Marke der KSR-Group
  • Marken- & Strategie-Workshop
  • Executive Summary
  • Consulting bei der Content-Creation 

TEAM

  • Mag. (FH) Richard Wimmer 
  • bikeboard.at

 

Fotocredit:

  • Ale de Lulo / KSR Group

WO SCHLUMMERT DAS POTENZIAL?

MARKT KNOW-HOW INKLUSIVE!

Ein Herzensprojekt für uns, sind wir doch alle Mountainbiker, Radsportfans, Veranstalter zahlreicher Hobby-Rennen und Betreiber bzw. Redakteure des größtem heimischen Radsportmediums bikeboard.at

Nicht die Marktführer imitieren, sondern eine eigene Identität erzeugen, die man glaubhaft leben kann und die mit dem Lifestyle der Kunden matched.

Müssen alles Outdoor-Marken immer auf "Adventure" und das "überschreiten von Grenzen" setzen? Wir haben einen neuen Weg aufgezeigt, der nicht minder relevant für die Zielgruppe ist, aber auf Werte setzt, die für die Käufer näher am eigenen Alltag sind.

KEIN
ME
TOO!

ENTSPANNTE ACTION, STATT PERFORMANCE

I AM YOUR BEST BUDDY!

Malaguti soll als "Best Buddy" die Sympathien der Käuferschaft auf sich ziehen. Den die Marke kann glaubhaft die Werte eines besten Freundes vertreten.

TEMPO RAUS. EINLADUNG ZUM MITMACHEN.

DEIN PARTNER IN DER MIDLIFE-CRISIS

Als E-Bike-Brand stellen wir die Alltags-High-Performer in den Vordergrund und keine Spitzenathleten. Wir verstehen euer Leben und laden euch ein mit Malaguti neue Wege zu befahren.

Content ist King – Context is Hero. 

Wir streben nach Content der relevant ist, indem er einen Mehrwert im Alltag der Kunden darstellt und ihn auch schon bei der Recherche nach einem neuen Bike gezielt abholt.

KEIN
HOHLER
CONTENT

CONTENT COMPETENCE

PARTNER MIT SCHMACKES – BIKEBOARD.AT

Wer kennt die Anforderungen an ein Mountainbike besser als Leute die täglich darauf sitzen? Mit unseren Freunden von Bikeboard.at möchten wir zukünftig die Content-Creation für Malaguti nachhaltig prägen.

Wenn das Fundament der Kommunikation steht, hat man´s im Alltag leichter.

Wir gehen gerne strategisch und strukturiert an Projekte heran. Sind alle Player früh eingebunden und zufrieden, kann im operativen Arbeitsalltag die Umsetzung klarer verfolgt werden.

KEIN
WISHI
WASHI