ODE
TO
PASSION

LEXUS

Lexus teilt, als Generalsponsor der Wiener Staatsoper, seit Jahren die Leidenschaft für Kunst und Kultur auf höchstem Niveau. 

Eine vielbeachtete Promotion mit sehr schönem Brückenschlag zum Partner Wiener Staatsoper!

Marianne Papic
Marketingleiterin KEUSCH | Das Autohaus

LEXUS
PROMOTION

PROJEKTBESCHREIBUNG

Lexus teilt, als Generalsponsor der Wiener Staatsoper, seit Jahren die Leidenschaft für Kunst und Kultur auf höchstem Niveau.Die Hingabe und Achtsamkeit gegenüber jedem Detail, mit der Ziel der maximalen Kundenzufriedenheit, rückt Lexus seit Jahren mit seinen Technikern aka "Takumi Großmeistern" in den Mittelpunkt  der Kommunikation. Grund genug für uns, die "Leidenschaft" als Kernaussage und Brücke zwischen der Marke und der Staatsoper zu definieren. 

TASKS

  • Konzeption 
  • Art & Creative Direction
  • Planung/Abstimmung mit Produktionspartnern
  • Vor Ort Überwachung
  • Dokumentation

TEAM

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl
  • Ing. Dominik Kiss

PROMOTION LEXUS X WIENER STAATSOPER

Ergebnis war eine Bühne mit opulentem Vorhang und Silhoutten von Opernsängern, gepaart mit dem Hauptdarsteller – dem Lexus LC 500 Hybrid. Als "Social-Komponente" wurden Passanten aufgefordert auf die Bühne zu treten und sich in einer leidenschaftlichen Pose zu fotografieren #lexuspassion

JEDE KOMMUNIKATION MUSS AUF DEN MARKENKERN EINZAHLEN. WIR MÖCHTEN NICHT "AUTOS AUSSTELLEN", SONDERN EINEN RELEVANTEN KONTEXT SCHAFFEN. DIE LEIDENSCHAFT WAR UNSERE BRÜCKE.

KEINE
PROMO OHNE
KONTEXT!

Mit überschaubarem Produktionaufwand wurde eine auffällige Promotion im richtigen Kontext realisiert – die Leidenschaft der Kooperationspartner im Zentrum.

Richard Wimmer 
Creative Director

ODE
TO
PASSION