ENSPIRED,
NEVER BEFORE
NOW

ENSPIRED TRADING

Nach erfolgreichem Exit unseres Bestandskunden VISOTECH (Entwicklung von Börsenhandelssoftware  im Energiemarkt) gründete der ehemalige Geschäftsführer Jürgen Mayerhofer ein Tech-Startup, das mittels künstlicher Intelligenz Energie von Kunden handelt. Diesem Startup durften wir Starthilfe geben.

Mit der Weblösung konnten wir den zweiten Platz beim internationalen "Drupal Splash Award" in der Kategorie "Enterprise Solution National" gewinnen. Ein Branchenpreis für Webslösungen mit dem Open-Source-CMS "Drupal"

Dominik Kiss
CTO

ENSPIRED
STARTUP

PROJEKTBESCHREIBUNG

enspired sollte einen Auftritt erhalten, der sich vom Energie-Umfeld-Einerlei abhebt. Knallige Farben, abseits von blau, grün und türkis, die vielerorts Standard bei der Konkurrenz geworden sind sollten zunächst eine visuelle Unterscheidung ermöglichen. Das Logo, in Anlehnung an den Dopplereffekt, soll sinnbildlich für die Geschwindigkeit im Bereich R&D stehen, mit dem das Unternehmen 24/7 die besten Margen im Handel herausholen möchte. Daraus entstand auch der Unternehmenslogan.

TASKS

  • Corporate Design 
  • Konzeption und Umsetzung der Weblösung mit CMS Drupal
  • Landingpage "Flexibility Valuator Tool" für User, um online den Wert ihrer Flexibilitäten zu ermitteln
  • One-Pager für eine allgemeine Vorstellung bei Investoren
  • Fotoshooting

TEAM

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Ing. Dominik Kiss
  • Martin Moravek
  • Ewald Grabenbauer

KEIN EINERLEI

Die visuellen Assoziationen mit dem Bereich "Energy" liegen immer im Bereich von Blau- und Grüntönen, gepaart mit Landschaftsaufnahmen von Windradfarmen und Staudämmen. 

Wir wollten den Gegenentwurf – knallig, energetisch, illustriert – das Feedback der Marktteilnehmer gab uns recht.

 

Mit dem Claim bringen wir die Innovationsführerschaft von enspired auf den Punkt. Energiehandel mittels künstlicher Intelligenz.

 

Das Team von enspired hat sich über Jahrzehnte einen Ruf als eines der innovativsten Köpfe im börsennotierten Energiehandel gemacht. Jetzt wechselte man von der Softwareentwicklung zum Handel, um diesen als " 24/7 Service" für Energieunternehmen anzubieten. Wir unterstützen das Startup bei der Neupositionierung und Vermarktung mit unseren Software-, Web- und Kommunikationslösungen.
 

NEVER
BEFORE
NOW.

LANDINGPAGE FIRST

Trotz starker Partner in der Gründungsphase sollten weitere Investoren und Energieunternehmen an enspired gebunden werden. Eine kleine, aber informative Weblösung auf Basis des CMS Drupal, bestehend aus einem One-Pager plus Blog, war die Ausgangsbasis der Zusammenarbeit mit dem Startup.

LEAD GENERIERUNG 

User konnten durch Live-Eingaben ihre Flexibilitäten bewerten lassen und mittels Zusendung eines ausführlichen Reports zu Leads werden.

 

GAMIFICATION UND PROOF OF CONCEPT – FÜR AUFGEKLÄRTE USER GAB ES EINEN INTERAKTIVEN KALKULATOR.

DRUPAL WEBSITE 

DIE NEUE WEBLÖSUNG FÜR ENSPIRED UM AM MARKT ZU ÜBERZEUGEN.

Der anfänglichen Landingpage, die als Pitch-Deck diente, folgt eine erwachsene Unternehmenswebsite, die detailierter auf Kundenanforderungen eingeht, Use-Cases liefert und mittels "Pillar-Pages" umfassende Einblicke in das Serviceangebot liefert.

DER HANDEL VON ENERGIE, UNTER ZUHILFENAHME VON KÜNSTLICHER INTELLIGENZ, WAR UND IST EBENSO EINZIGARTIG WIE DER NEUE GESAMTAUFTRITT IM BRANCHENUMFELD.

Wir erhalten laufend postives Feedback zu unserm knalligen Auftritt, der sich vom sonstigen bluish-greenish abhebt.
Jürgen Mayerhofer | CEO

KEINE
0815
LÖSUNG

FOTOPOOL

CONTENT FÜR DEN TÄGLICHEN EINSATZ

Ein Fotoshooting sollte das Team bei der Arbeit portraitieren und dabei das Start-Up-Flair transportieren. Assets für die laufenden Blogbeiträge sowie für Social-Kanäle.