Wassernator

Projektbeschreibung

Es galt eine Marke inklusive Onlineplattform mit Konfigurator und Shopfunktion für den Kunden Geoplast zu entwickeln. Ziel war es, einfache Regenwassertank-Lösungen für Häuselbauer und/oder Gartenfreunde online im Direktvertrieb anzubieten. Das Erscheinungsbild sollte plakativ und damit die Zielgruppe der "Selbermacher" ansprechen. Der einfache Konfigurator baut, auf Basis der individuellen Voraussetzungen bzw. Eingaben des Interessenten, die Komplettlösung aus allen wesentlichen Bestandteilen zusammen. Ausführliche Content-Creation in Bild, Text und Video sollen die Kaufschwelle dabei herabsetzen und lückenlos informieren.
Das Content Management System "Drupal" wurde durch ein Shopsystem (Drupal Commerce) ergänzt, das neben einer Shopfunktionalität auch den Konfigurator mit den entsprechenden Daten versorgt. 

BEZIEHUNGSSTATUS

Weitere Zusammenarbeit bei Upgrades und zukünftigen Online-Themen

TASKS

  • Entwicklung einer neuen Marke für die DIY-Linie im Direktvertrieb
  • Corporate Design
  • Setup einer Online-Plattform mit dem CMS Drupal
  • Entwicklung eines Konfigurator
  • Setup eines Online-Shops
  • Content-Creation
  • SEO Consulting
  • Google Kampagnen

team

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Ing. Dominik Kiss
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl
HASTA LA WASSER, BABY! SO SIMPLE DIE LÖSUNG SCHEINT, SO PASSEND WAR SIE FÜR UNS UND DEN KUNDEN. EIN ZUGÄNGLICHER NAME MIT EINER WITZIGEN BILDMARKE UND DEM UNGEWÖHNLICHEN CLAIM SOLLEN AUF DEN MARKENNUTZEN EINZAHLEN, ZUM SCHMUNZELN EINLADEN UND SYMPATHIEN FÜR EIN WENIG EMOTIONALES PRODUKT ERZEUGEN.
Richard Wimmer / Creative Director
Branding Wassernator

MARKEN KREATION

Die neue Marke sollte einfach, plakativ und bodenständig sein. Dabei sollte auf die Stärke und Stabilität der Tanks (Kugelform + Wandstärke), sowie das Thema Wassernutzung eingegangen werden. 

Ein starker, witziger Character, in Anlehnung an den Terminator, war geboren und wurde mit dem griffen Claim "Hasta la Wasser, Baby!" zum Gesicht der neuen Produktlinien. Statt Kugeln aus deR Pump-Gun, sprudelt das Wasser aus dem Gartenschlauch. Die Bildmarke soll langfristig auch alleinstehend funktionieren können. 

Wassernator Lösung
Ein Online-Konfigurator, als Single-Page-Application, führt Step by Step durch den Kaufprozess und soll die Hemmschwelle für einen Online-Kauf herabsetzen.
Dominik Kiss | CTO

ALLE INFOS - MEHRERE ZUGÄNGE

Über "Personas" wurden verschiedene User-Typen mit verschiedenen Recherche/Kauf-Zugängen auf der Website entwickelt. Während der gut informierte Selbermacher die Möglichkeit hat, über die Shop-Struktur seine Lösung eigenständig zusammen zu klicken, kann der weniger praktisch veranlagte Einsteiger den Konfigurator als Guide durch den Kaufprozess nutzen. Zweiteren stehen auch ausführliche "How-To-Artikel" zur Verfügung um Vorurteile und Ängste auszuräumen bzw. um sich zu den wesentlichen Punkten zu informieren.

Content-management + shop

Das CMS wurde mit dem Shop aus dem gleichen Hause – Drupal – erstellt. Zahlreiche Layout-Module bieten dem Kunden die Möglichkeit seine Artikel flexibel zu layouten und damit dem Thema SEO zeitgemäß zu begegnen. Sämtliche Inhalte münden immer in die Möglichkeit zu einer Conversion, im Sinne einer Anfrage, oder zu einem Kauf über den Online-Shop.

LANDINGPAGES FÜR ONLINE-KAMPAGNEN UND KONTINUIERLICH ERZEUGTE, SEO-RELEVANTE INHALTE, SOLLEN USER AUF DIE NEU PLATTFORM FÜHREN. DIE GOOGLE-KAMPAGNEN WERDEN ÜBER UNS ABGEWICKELT UND GEMONITORED.
Martin Siedl | Online Marketer
WASSERNATOR.AT – HASTA LA WASSER, BABY!
Eine Marke von Geoplast

Impressum