MOL Austria - Keine Agentur

MOL Austria

Projektbeschreibung

Der ungarische Mineralölkonzern ist in zahlreichen Geschäftsfeldern aktiv und liefert Rohstoffe für Logistik und Infrastruktur. So hat MOL neben den großen Raffinerien in Ungarn mehrere Depots in der Nähe von stark frequentierten Wasser-, Straßen- und Schienenwegen in Österreich. Wir betreuen MOL im Daily-Business, in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing, bei sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen und deren Umsetzung. Vor allem das Sales-Team erhält mit uns ein Set an unterstützenden Kommunikationstools für die Neukundengewinnung. Auch die Konzeption des neuen Webauftritts wird zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit sein.

BEZIEHUNGSSTATUS

Full-Service-Partnerschaft seit einem Jahr

TASKS

  • Konzeption
  • Art Direction und Grafik Design
  • Fotografie
  • Online-Marketing

team

  • Mag. (FH) Richard Wimmer
  • Ing. Dominik Kiss
  • Dipl. Ing. (FH) Martin Siedl
  • Martin Moravek

NEUER CLAIM 

Wir halten ihr Business in Bewegung. Da MOL in vielen verschiedenen Geschäftsfeldern tätig ist, war die Anforderung an den Claim all diese Bereiche zu vereinen und auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Da man vor allem mit B2B-Kunden zu tun hat, die in den Bereichen Verkehr, Logistik und Infrastruktur angesiedelt sind, möchte man mit den hauseigenen, innovativen Produkten als "Unterstützer" für deren Geschäftserfolg wahrgenommen werden. 

NEUE KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE 

Der Mineralölmarkt ist einem starken Preisdruck ausgesetzt – um hier einen USP zu erreichen wurde der gelebte Service-Mehrwert von MOL Austria stärker in der Kommunikation verankert. So wurden nicht Produkte, sondern die Mitarbeiter ins Zentrum der Kampagne gerückt. Headlines, die auf einer persönlichen Ebene angesiedelt sind und diesen Mehrwert unterstreichen werden das Kommunikationsbild von MOL prägen.

Ein Markt wo der Preis dominiert, braucht Menschen die dem Kunden einen Service-Mehrwert bieten. Deshalb wurde in der Kommunikation nicht auf Produktabbildungen oder "Technik" gesetzt, sondern auf Menschen.
MOL Rollups

INTERNE / EXTERNE KOMMUNIKATION 

Die Schärfung des MOL Austria Gesamtauftritts galt sowohl für die interne als auch externe Kommunikation. Neben Salesfoldern, Produktsheets und Messeständen wurden zahlreiche interne Kommunikationsmittel wie Mousepads mit Tips für die IT-Security, Log-Screens, Buttons und Co. für aktuelle und laufende Mitarbeiter-Themen umgesetzt. 

MOL Austria - Keine Agentur
DER AUTHENTISCHE, POSITIVE GESAMTEINDRUCK BEI ALLEN KOMMUNIKATIONSFORMATEN UNTERSCHEIDET MOL AUSTRIA KLAR VOM VIELERORTS TECHNISCH DOMINIERTEN AUFTRITT DER KONKURRENZ.
Richard Wimmer | Creative Director

zukunft

Der Kurs ist vorgezeichnet - unsere Digital-Kompetenz werden wir auch zukünftig bei der Überarbeitung des MOL-Austria Webauftritts unter Beweis stellen. Der Fokus auf ausgewählte B2B-Kunden erfordert hier neue Zugänge, denen wir zukünftig gerecht werde möchten…

Impressum